Versandkosten im Überblick

Maxibrief Besonders kleine Artikel und Stoffmuster versenden wir als Warensendung oder Maxibrief.
Paket Größere Kartons bis 40kg werden vom Paketdienst GLS zugestellt. Hierbei ist eine telefonische Avisierung leider nicht möglich. Gegen einen Aufpreis von 1,95 EUR können Sie bei vielen Artikeln im Bestellprozess auch einen Zustellung durch DHL auswählen.

Spedition

Eco oder gegen Aufpreis Comfort* bzw Wunsch oder Samstag.
Details hierzu finden Sie weiter unten.   
  Wenn Sie dieses Symbol sehen, wird die Ware auf einer Palette frei Bordstein angeliefert. Eine Comfort* Lieferung ist hier auch im Bestellprozess gegen Aufpreis buchbar.
  Wenn Sie dieses Symbol sehen, wird die Ware immer ohne weiteren Aufpreis mit 2 Personen bis an den Ort der Verwendung getragen.*

Wir bieten Ihnen je Artikel immer einen kostenlosen Standardversand. Bei Paketen erfolgt der kostenlose Standardversand immer mit GLS. Eine Paketlieferung mit DHL kann bei vielen Artikeln gegen einen Aufpreis von 1,95 EUR im Warenkorb ausgewählt werden.

Wenn Sie einen Artikel mit dem LKW Symbol bestellen, benötigen wir für eine Avisierung eine Telefonnummer, unter der Sie tagsüber zu erreichen sind. Erst nach Eingang dieser Nummer können wir mit dem Versand beginnen.

Wir versenden Pakete mit GLS und DHL. Speditionslieferungen erfolgen mit Hermes, DHL-2 Mann oder GEL. Die Anlieferungen erfolgen von Montag bis Freitag zwischen 07:00 und 18:00 Uhr.

Für die meisten Speditionslieferungen innerhalb Deutschlands können wir Ihnen folgende Optionen anbieten:

  • Eco: Die Anlieferung erfolgt mit einem Fahrer per Transporter oder LKW frei Bordsteinkante. Bei Lieferungen mit vielen einzelnen Paketen werden diese per Einwegpalette (siehe Symbol oben) befördert. Die Lieferung wird telefonisch halbtagsgenau avisiert. Der Fahrer ist hierbei nicht verpflichtet, die Ware bis in Ihr Haus zu transportieren. Insbesondere bei Möbeln sollten Sie also zum Zeitpunkt der Lieferung mit 2 Personen vor Ort sein. Die Lieferung erfolgt innerhalb der am Artikel hinterlegten Lieferzeit.
     
  • Comfort: Die Anlieferung erfolgt gegen einen Aufpreis von 59,50 EUR mit 2 Personen per LKW. Die Lieferung wird telefonisch avisiert. Die beiden Fahrer tragen die Ware bis an die gewünschte Stelle (=frei Verwendung). Da die Planung der Routen mehr Aufwand erfordert, verlängert sich die angegebene Lieferzeit um ca. 2 Wochen. Eine Montage zerlegter Möbel ist nicht im Preis enthalten. *Ab der 5. Etage muss ein geeigneter und funktionsfähiger Aufzug vorhanden sein, der zum Transport der Ware zugelassen ist.
  • Samstag: Die Anlieferung erfolgt gegen einen Aufpreis von 49,50 EUR mit einer Person per Transporter oder LKW an einem Samstag Ihrer Wahl
     
  • Wunsch: Die Lieferung erfolgt gegen einen Aufpreis von 19,50 EUR an Ihrem Wunschtermin. Die am Artikel genannte Lieferzeit kann hierdurch allerdings nicht verkürzt werden. Bei dieser Lieferart kommt immer nur 1 Fahrer (siehe Hinweis unter Eco). Wir reservieren Ihnen die Ware bis zu 8 Wochen und verlangen in dieser Zeit keine Anzahlung. Hinweis: Unsere Partner Speditionen garantieren nur einen bestimmten Tag und avisieren halbtagsgenau - eine Anlieferung zu einer bestimmten Uhrzeit können wir leider nicht anbieten.

Wir können Ihnen auch eine Lieferung per Nachnahme anbieten. Für eine Bestellung fallen folgende Gebühren an:
Grundgebühr: 9,9 EUR
Variabler Zuschlag: 1% des Auftragswerts
Dies entspricht dem Berechnungsmodell unseres Speditionsdienstleisters.

Falls Sie in der Nähe von Bad Segeberg wohnen, haben Sie auch die Möglichkeit viele Artikel bei uns abzuholen. Für diese Artikel können Sie im Warenkorb die Zahlungsart 'Vorkasse Abholung' auswählen und es wird Ihnen ein Rabatt von 10% eingeräumt. Hinweis: Die Lieferzeiten können auch bei Abholung gelten, da die Ware erst bereitgestellt werden muss.

Reklamationen und Rücksendungen

Falls es mit Ihrem Artikel ein Problem gibt, können Sie uns gerne anrufen. Wir können z.B. bei vielen Artikeln einzelne Teile tauschen. Falls Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen wollen, können Sie sich Ihren Rücksendeschein in unserem DHL Retourencenter selber erstellen und ausdrucken. Bitte bedenken Sie dabei, dass Sie gemäß des Widerrufsrechts eventuell die Kosten der Rücksendung zu tragen haben. Diese werden bei der Erstattung entsprechend in Abzug gebracht. Für die Rücksendung von Speditionsartikeln sprechen Sie uns bitte an.
Bitte stellen Sie vor dem Versand sicher, dass die Ware wieder gut verpackt ist. Da wir Ihnen die Ware in einer versandfähigen Verpackung zugeschickt haben, bietet sich diese auch für den Rückversand an.

Für Fragen rund um das Thema Versand stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.

 

Nach oben